Privat organisiertes Benefizkonzert in Wassenberg Vier Bands spielen für den guten Zweck

Wassenberg · Marcel Keller und seine Mitarbeiter organisieren das „Continentale Open Air Charity“ im Industriegebiet Forst. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.

Man merkt den Beteiligten die Vorfreude deutlich an. Marcel Keller und seine Mitarbeiter veranstalten am 29. September erstmals das „Continentale Open Air Charity“ im Wassenberger Industriegebiet Forst. Der Leiter der Continental-Bezirksdirektion mit Büro in Wassenberg, erklärt seine Idee: „Ich finde es wichtig, sich sozial zu engagieren. Ich war überrascht, wie positiv die Resonanz auf meine Idee war. Zahlreiche Wassenberger Geschäftsleute haben sich schon als Sponsoren bereit erklärt.“

Anfang des Jahres kam Keller der Gedanke, ein Konzert zu organisieren. Schnell war seine Frau Yvonne mit im Boot, und auch die Mitarbeiter von Marcel Keller waren schnell Feuer und Flamme von der Idee: „Ich habe gemerkt, dass es viele Menschen gibt, denen es eine große Freude ist, anderen zu helfen. Man muss die Leute nur ansprechen“, sagt Keller.

Somit begann aber auch eine Menge Arbeit für das Organisations-Team. Es mussten Anträge an die Stadt gestellt werden, dann das passende Gelände gefunden und die Versorgung vor Ort geklärt werden. Nicht zuletzt fehlten natürlich noch die Bands, die auf der Bühne stehen sollen. Vier Gruppen haben die Planer um Marcel Keller engagiert, die alle kostenlos auftreten. Aus Wassenberg sind die „AEONS“ dabei, die nicht zuletzt im Jugendzentrum schon das Publikum begeisterten. Dazu gesellt sich die Coverband „stay2rock“, die den Besuchern mächtig einheizen will. Ebenfalls rockige Töne darf man von „Songs I wish I wrote“ und „Rock City“ erwarten.

Der Tag an der Rurtalstraße, zu dem Detlef Fox das Gelände zur Verfügung stellt, soll etwas für die ganze Familie sein: „Es gibt nicht nur Live-Musik, sondern auch ein Programm für Kinder mit einer Hüpfburg, einer Torwand und Wasserspielen mit der Feuerwehr“, kündigt Yvonne Keller an. Doch das Wichtigste erläuterte Ira Hahn vom Team: „Der Erlös entsteht lediglich aus Verkauf von Getränken und Speisen am Imbiss-Wagen. Der Eintritt ist für die Besucher frei.“

Der hoffentlich große Spendenbetrag wird anschließend in gleichen Anteilen an drei Empfänger verteilt. Zum Einen erhält die Jugendfeuerwehr der Stadt Wassenberg einen Teil: „Da die Jugend hier keinen eigenen Förderverein hat, freut sie sich ganz besonders“, sagt Marcel Keller. Daneben werden der ambulante Hospizdienst „Regenbogen“ und der Tierschutzverein des Kreises Heinsberg mit Spenden bedacht. Nun hoffen die Organisatoren, dass am 29. September ab 16 Uhr zahlreiche Besucher zur Rurtalstraße 41 kommen werden. Parkmöglichkeiten sind dort übrigens reichlich vorhanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort