Fußball TuRa Brüggen zurück in der Erfolgsspur

Grenzland · Brüggens A-Liga-Fußballer besiegten Kellerkind Kempen 4:0. Viersener Trio geht komplett leer aus.

 Dennis Pickolin erzielte Brüggens Treffer zum 4:0.

Dennis Pickolin erzielte Brüggens Treffer zum 4:0.

Foto: Fupa

TuRa Brüggen und der SV Grefrath bleiben in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld weiter ganz klar auf Aufstiegskurs. Der Dülkener FC sorgte für die Überraschung und gewann beim Tabellendritten SV Vorst. In der Mönchengladbacher Gruppe gab es für die drei Viersener Vertreter durchweg Niederlagen, wobei Süchtelns 1:2 gegen Schlusslicht Liedberg am meisten schmerzte.

Kreis Kempen/Krefeld: TuRa Brüggen - Thomasstadt Kempen 4:0 (3:0). Die Brüggener scheinen wieder an ihre Form der Hinrunde anknüpfen zu können. Gegen das Kellerkind Kempen gab es einen niemals gefährdeten 4:0-Sieg. "Ohne zu übertreiben, wir hätten noch höher gewinnen müssen", waren sich Trainer Jackie Hermans und Fußballchef Heinz Offermanns schnell einig. Bereits bis zur Pause führten die Gastgeber durch die Tore von Max Haese, Rene Kehren und Thomas Erkes mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel baute Dennis Pickolin den Vorsprung noch auf 4:0 aus.

TSV Kaldenkirchen - Union Krefeld 0:2 (0:0). "Wir waren mindestens 80 Minuten ganz klar am Drücker, wollten dann in den letzten zehn Minuten unbedingt den Führungstreffer machen", sagte Kaldenkirchens Trainer Michael Bieck. "Dann kam es aber, wie es nicht kommen durfte. Krefeld kommt erstmals im Spiel in unseren Strafraum und geht in Führung." Und das war noch nicht alles. In der Schlussphase erhöhten die Gäste sogar auf 2:0. "So bitter kann Fußball sein", ärgerte sich Bieck.

SV St. Tönis - Rhenania Hinsbeck 1:1 (0:0). Die Hiobsbotschaften nahmen für Hinsbecks Trainer Maik Schatten vor dem Spiel kein Ende. Gleich mehrere Spieler fielen aus. "Ich musste die komplette Mannschaft umstellen", sagte Schatten. "Daher wäre ich schon mit einem Punkt in St. Tönis hochzufrieden gewesen." Dass es am Ende tatsächlich zu einer Punkteteilung kam, ärgerte Schatten dennoch ein wenig. "Mit einer kleinen Portion Glück hätten wir sogar gewinnen können." Nach dem Rückstand glich Philipp Bongartz zum 1:1 aus.

SV Vorst - Dülkener FC 0:1 (0:1). Unter der Regie des neuen Trainers Klaus Ernst läuft es im Dülkener Lager immer besser. Sogar beim Tabellendritten, der noch vor dem Spiel direkten Anschluss zu den Aufstiegsplätzen hatte, landeten die bärenstark aufspielenden Dülkener einen Sieg. Bereits nach einer Viertelstunde markierte Patrick Hinz den Treffer des Tages.

Kreis MG/Viersen: ASV Süchteln II - TuS Liedberg 1:2 (0:0). Ein schwarzer Tag für das Meier-Team. Nicht nur die Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht schmerzt, schlimmer ist der Absturz auf Abstiegsrang 14. Linus Glauch traf zu spät für die ASV-Reserve, um noch die Wende einzuleiten.

DJK/VfL Giesenkirchen - 1. FC Viersen II 3:1 (1:0). "Ein Unentschieden zur Pause wäre gerecht gewesen, danach spielte Giesenkirchen abgezockter und kam durch individuelle Fehler zu weiteren Toren", schilderte ein grippegeschwächter Volker Hansen. "Wir waren ein fast gleichwertiger Gegner und haben dem Spitzenreiter das Leben schwer gemacht. Die drei Gelb-Roten Karten in den letzten zehn Minuten sind auf die Hektik zurückzuführen, denn es war ein überaus faires Spiel", fuhr Hansen fort. Diese Aussage wurde auch von Giesenkirchens Daniel Saleh schon vorher getätigt. Andreas Burbulla erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2.

BWC Viersen - VfB Korschenbroich 1:2 (1:1). "Bereits in der ersten Minute hätte der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen müssen, dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf erlebt. Dafür gab er für den VfB zwei Elfer, wovon einer berechtigt war und auch zum Tor führte", erklärte Concordias Teammanager Erich Giebmanns den Spielverlauf. "Insgesamt gesehen haben wir dem Tabellenzweiten Paroli geboten und hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt", ergänzte er. Alexander Buchmüller traf mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort