Fußball Vierte Niederlage - Brüggens Frauen völlig aus dem Tritt

Oberhausen/Brüggen · Beim Fußball-Niederrheinligisten TuRa Brüggen sind jetzt alle froh über die kurze Osterpause. Denn nach der vierten Niederlage in Folge sind die Spielerinnen von TuRa-Trainer Wolfgang Maes nur noch wenige Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Gestern verloren die Brüggenerinnen beim Vorletzten RSV/GA Klosterhardt mit 0:3 und zudem noch Torhüterin Sophie Wessel mit einer Roten Karte.

"Die Mannschaft ist nur mit zwölf Spielerinnen nach Klosterhardt gereist", sagte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Dann die Rote Karte und auch noch eine Spielerin hat sich während des Spiels verletzt. Viel schlimmer kann es bald nicht mehr kommen. Wir sind wirklich froh, dass jetzt eine kleine Pause da ist, damit dann die eine oder andere verletzte Spielerin wieder mit von der Partie sein kann." Beim Vorletzten präsentierte sich der Brüggener Rumpfkader dennoch in guter Laune, die aber bereits nach 24 Minuten den ersten Dämpfer erhielt. Britta Mölders erzielte für die Gastgeberinnen das 1:0. Als dann auch noch Anne-Sophie Warthun kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte und die Brüggenerinnen aufgrund der Roten Karte in Unterzahl gerieten, schwante Trainer Wolfgang Maes nichts Gutes für die zweite Hälfte. Doch erst in der Schlussminute kassierte TuRa durch Laura Kunze noch das 0:3.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort