Handball TSV-Frauen zeigen gute Moral

Grenzland · Kaldenkirchens Verbandsliga-Handballerinnen siegten daheim deutlich gegen Überruhr. Der SC Waldniel gewann trotz etlicher Ausfälle gegen Dinslaken.

Die Verbandsliga-Handballerinnen des SC Waldniel gewannen ihr Heimspiel gegen die MTV Rheinwacht Dinslaken mit 27:24. Wie bereits in der Vorwoche trat das Team von Elmar Gronsfeld mit einem dezimierten Kader an.

In den ersten zehn Minuten lief noch nicht viel zusammen bei den Waldnielerinnen. Grund dafür war eine starke Angreiferin der Gäste. "Als wir dann beim 3:6 unsere Abwehr auf eine Manndeckung umgestellt haben, lief das Spiel für uns direkt besser. Es war keine gute Leistung, die wir heute gezeigt haben, aber unterm Strich haben wir trotz der krankheitsbedingten Ausfällen zwei Punkte", so Gronsfeld. Die Torschützen: Bohnen (5), Theven, Klein (je 4), Deilen, Wetzels, Russek (je 3), Paulsen, Opitz (je 2), Bagusche (1).

Überraschend deutlich mit 27:17 hat der TSV Kaldenkirchen daheim gegen die SG Überruhr gewonnen. "Meine Mannschaft hat heute eine sehr gute Moral gezeigt. Jeder hat für den Sieg gekämpft", so Trainer Maik Tötsches. Mit einem 5:0-Lauf startete der TSV in die Partie und baute den Vorsprung immer weiter aus, bis es zur Halbzeit 16:8 stand. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Spielerinnen aus Überruhr zu keiner Zeit eine Chance. "Unsere Deckung stand in vielen Situationen perfekt, und im Angriff haben wir sehr oft die richtigen Entscheidungen getroffen." Für den TSV trafen Engels (10), Faervers, Klingen (je 5), Petsche (3/3), Mora, Klaas, Heyer und Hoppmanns (je 1).

Der TV Lobberich II ging am Wochenende leer aus. In einem ganz schwachen Ligaspiel verlor die Mannschaft von Gabi Ensen beim TV Anrath mit 11:20. In der ersten Halbzeit wollte nichts gelingen. Nach einer langen Unterbrechung aufgrund einer Verletzung auf Anrather Seite ging es mit 3:9 in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Lobbericherinnen nicht mehr ins Spiel. Die Torschützen: Inkmann (4), Steindorf (3), Fenkes (2), Ensen und Weiss (je 1).

Ebenfalls auf verlorenem Posten stand der ASV Süchteln, der bei der HSG Adler Haan mit 25:35 unterlag. Schon Halbzeit lag der ASV in dem torreichen Spiel deutlich zurück (10:23). Herausragend agierte bei Süchteln Annemarie Wingert mit 13 Toren. Ansonsten trafen Knobe, Aegerter (je 3), Benders, Klee (je 2), Rum und Tophoven (je 1).

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort