Fußball TuRa in Giesenkirchen chancenlos

Mönchengladbach/Brüggen · Nachdem der TSV Kaldenkirchen bereits am Freitag in der Fußball-Bezirksliga mit 4:1 gegen den SV Lürrip gewonnen hatte, verpasste TuRa Brüggen gestern den vierten Erfolg in Serie. Bei der DJK/VfL Giesenkirchen gab es eine 0:3 (0:2)-Niederlage. Die Geschichte über das sportliche Geschehen der Partie ist rasch erzählt: Eine Unstimmigkeit und ein Ball, der im eigenen Strafraum nicht geklärt werden konnte, sorgten für zwei frühe Tore der Hausherren - beide erzielte ausgerechnet der Ex-TuRaner Erik Pöhler (5., 18.). Nur wenige Momente nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte entschied Fabian Hermens mit dem dritten Giesenkirchener Treffer die Partie vorzeitig (52.

). "Das Ergebnis geht schon in Ordnung, weil wir uns in der ersten Halbzeit dumm angestellt haben", sagte Brüggens Trainer Markus Steffens. Er verstand allerdings nicht, wieso das Spiel ausgetragen wurde. "Es ist unverantwortlich vom Verband und vom Schiedsrichter aus, solche Spiele anzupfeifen. Und das hätte ich auch gesagt, wenn wir gewonnen hätten", erklärte Steffens ob der Verhältnisse in Giesenkirchen.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort