Jugend-Handball Süchtelns B-Jugend marschiert weiter

GRENZLAND · Die Nachwuchshandballer des ASV setzten sich in der Oberliga daheim gegen die Bergischen Panther durch. Während Lobberichs C-Mädchen wieder gewannen, gab’s für die A-Mädchen eine Packung.

Nach dem ersten Sieg in der vergangenen Woche fuhren die Jugendhandballerinnen der weiblichen C des TV Lobberich am Wochenende den nächsten Sieg ein. Auch die männliche B-Jugend des ASV Süchteln bleibt weiterhin in der Erfolgsspur.

wA-Jugend, Oberliga: TB Wülfrath - TV Lobberich 33:14 (15:6). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Lobbericherinnen sich nach einem 0:2-Rückstand auf 3:3 herankämpften, brach der TVL komplett ein und hatte gegen die in der Tabelle nur ein Platz besser platzierten Gegnerinnen keine Chance mehr. „Nach zehn Minuten haben wir aufgehört, Handball zu spielen. Es funktionierte heute einfach gar nichts“, so Lobberichs Trainerin Karin Rosenzweig. Das spiegelte sich am Ende auch in dem überaus deutlichen Ergebnis für die Gastgeberinnen wider. Jetzt gilt es, in der nächsten Woche gegen Biesel die nächsten Punkte zu holen. Für den TVL trafen Touppen, Schwirtz, Cremers (je 3), Katelaan (2), Glaeser, Felder und Schlimgen (je 1).

mB-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln - HSG Bergische Panther 28:22 (15:9). In den ersten zehn Minuten lief nicht viel zusammen für die Gastgeber. Die Panther führten die ganze Zeit, da in der Abwehr zu langsam agiert wurde. Die individuelle Stärke der Süchtelnern sorgte dafür, dass das Spiel gedreht werden konnte. Nach einem Sechs-Tore-Vorsprung für den ASV zur Pause verkürzten die Panther nach Wiederanpfiff auf 16:19 und hatten mehrfach die Möglichkeit, noch näher heranzukommen. Doch die Jungs des ASV zeigten phasenweise ihre Qualitäten. So erkämpften sie immer wieder Bälle in der Abwehr und erzielten einfache Tore. Jan Thürlings (6) konnte in diesem Spiel überzeugen und an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Außerdem trafen Pierkes (7), Bruurs (5), Kaiser (4), Leske und Loetzke (je 3).

wC-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - Neusser HV 24:17 (10:7). Die Lobbericherinnen erwischten den besseren Start in das Spiel und setzten sich mit 2:0 ab. Die Neusserinnen egalisierten diesen Spielstand aber schnell wieder. „Wir haben in der ersten Halbzeit keinen schönen Handball gezeigt. Die Mädels haben sich im Angriff viel zu wenig bewegt, und es gab viel zu viele Einzelaktionen. Zum Glück haben wir in der Abwehr nicht so viel zugelassen“, so Trainerin Alexandra Inkmann. In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels des TV Lobberich im Angriff dann mit mehr Tempo und Druck, so dass es immer wieder Lücken gab, die dann auch konsequent zu Toren genutzt wurden. Lobberichs Lilli Hollenberg (11) überzeugte erneut mit ihrem Durchsetzungsvermögen im Eins-Gegen-Eins. Die weiteren Tore erzielten Avdiu (5), Pesch (4), Meys (2), Engels und Krahwinkel (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort