Jugend-Handball Lobberichs C-Mädchen erkämpfen sich ihren ersten Punkt

GRENZLAND · Die C-Jugend-Handballerinnen des TVL spielten in der Verbandsliga gegen Essen-Haarzopf 12:12. Süchtens männliche C-Jugend fertigte den TVK ab.

 Auch wenn sich die weibliche A-Jugend des TV Lobberich vor der Partie einschwor, setzte in Düsseldorf eine heftige Niederlage.

Auch wenn sich die weibliche A-Jugend des TV Lobberich vor der Partie einschwor, setzte in Düsseldorf eine heftige Niederlage.

Foto: TV Lobberich

Für den heimischen Handballnachwuchs in den höheren Spielklassen stand der dritte Spieltag an, wobei die weibliche C-Jugend des TV Lobberich ihren ersten Punkt holte.

wA-Jugend, Oberliga: Fortuna Düsseldorf - TV Lobberich 36:17 (15:8). „Die Mädels konnten an die Leistung von letzter Woche leider nicht anknüpfen. Düsseldorf war auf allen Positionen überlegen und bestrafte unsere Fehler sofort mit Tempogegenstößen. In der Offensive fiel uns viel zu wenig ein. Es fehlte der nötige Kampfgeist und die Motivation“, berichtete Trainerin Zoe Rosenzweig. Den Lobbericherinnen gelang erst in der zwölften Minute beim Stand von 0:6 das erste Tor. Die Tore für den TVL erzielten Dahlke (5), Sirries (5/4), Schlimgen (3), Orbon, Glaeser, Touppen und Schwirtz (je 1).

wC-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - SuS Essen-Haarzopf 12:12 (7:8). Die erste Halbzeit verlief komplett ausgeglichen. Die eine Mannschaft legte vor, die andere zog nach. Im Endeffekt erzielte Haarzopf in der 23. Minute den letzten Treffer, welchen Lobberich nicht mehr ausgleichen konnte. Nach der Pause gelang es den Spielerinnen des TVL erstmals, sich mit drei Toren abzusetzen. Doch nach dem 11:8 kämpften sich die Gäste wieder ran. „In den letzten Minuten haben wir viel zu hektisch gespielt, unsere Chancen nicht mehr genutzt. Insgesamt war es aber eine tolle Teamleistung“, so Trainerin Alexandra Inkmann. Albina Avdiu (3) machte ein besonders starkes Spiel. Sie packte in der Abwehr super an und konnte sich auch im Angriff das ein oder andere Mal souverän durchsetzen. Die weiteren Tore erzielten Hollenberg (5/1), Scherf (3) und Krahwinkel (1).

mC-Jugend, Verbandsliga: ASV Süchteln - TV Korschenbroich 32:19 (13:7). „Nachdem die Korschenbroicher in der ersten Halbzeit noch gut mithalten konnten, haben wir mit einem Zwischenspurt die Zeichen auf Sieg gestellt“, so Trainer Dirk Westerhausen. Süchteln startete wacher in die Partie und ging schnell mit 5:1 in Führung. Dann legten die Korschenbroicher einen Zahn zu und verkürzten auf 4:6, ehe die Süchtelner davonzogen. In Hälfte zwei bauten sie ihren Vorsprung immer weiter aus. Überragender Torschütze der Süchtelner war David Ghindovean (14), aber auch die agilen Maximilian Heggen (6) und Tom Küsters (3), sowie der sowohl in der Abwehrmitte als auch im Angriff starke Jonas Bahr (4) überzeugten. Außerdem trafen Janke, Westerhausen (je 2) und Friebe (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort