Feuerwehr-Einsatz in Schwalmtal Ballenpresse auf dem Feld gerät in Brand

Amern · Zwei Landwirte haben Schlimmeres verhindern können. Beim Brand einer Ballenpresse geriet auch das abgeerntete Feld in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand der landwirtschaftlichen Maschine schnell löschen.

 Die landwirtschaftliche Maschine war in Brand geraten.

Die landwirtschaftliche Maschine war in Brand geraten.

Foto: Feuerwehr Schwalmtal

Im Ortsteil Schellerbaum brannte eine Ballenpresse auf einem Feld. Der Löschzug Amern wurde um 18.25 Uhr zum Fahrzeugbrand gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuges, einer sogenannten Ballenpresse, gekommen war. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer des Gespanns bereits versucht, dass brennende Fahrzeug an den Rand des Feldes zu fahren. Dadurch wurden Teile des Feldes entzündet. Ein weiterer Landwirt erkannte die Lage sofort und zog mit einem sogenannten Grubber eine Schneise und verhinderte damit vorerst eine Ausbreitung des Feuers. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Die Schellerstraße war für zwei Stunden voll gesperrt.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort