Schwimmen in Niederkrüchten Hallenbad in Elmpt öffnet wieder

Niederkrüchten · Ab Dienstag können Schwimmer an der Lehmkul wieder ihre Bahnen ziehen.

Die Einwohner Niederkrüchtens können wieder schwimmen gehen: Nachdem das Hallenbad in Elmpt zwecks Sanierung geschlossen und das Freibad in diesem Sommer gar nicht erst geöffnet wurde, steht das Hallenbad an der Lehmkul 14 in Elmpt nun ab Dienstag, 30. Oktober, wieder zur Verfügung. Wie die Gemeindeverwaltung am Donnerstag mitteilte, haben insbesondere Frühaufsteher und Berufstätige morgens die Gelegenheit, dienstags bis freitags dort ihre Bahnen zu ziehen: Geöffnet ist morgens jeweils von 7 bis 8.25 Uhr. Das marode Elmpter Bad war  aufgrund gravierender sicherheitsrelevanter und hygienischer Mängel“ geschlossen worden, um es zu sanieren.

Nur für Erwachsene ist das Hallenbad dienstags bis donnerstags von 19 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Am Dienstag und  Donnerstag ist das Bad von 15 bis 17.30 Uhr für Familien und Kinder geöffnet. Freitags ist Warmbadetag bei 32 Grad Celsius. Samstags öffnet das Familienbad von 9 bis 12.30 Uhr, sonntags von 9 bis 12 Uhr. Die weiteren Öffnungszeiten sind auf der Internetseite der Gemeinde verzeichnet (www.niederkruechten.de).

Ab sofort können Eltern ihre Kinder auch für die Schwimmkurse anmelden, die in der zweiten Kalenderwoche 2019 beginnen. Weitere Auskünfte dazu erhalten Eltern unter Ruf 02163 82946. Rehasport-Gruppen treffen sich mittwochs von 8.30 bis 10 Uhr im Bad sowie freitags von 13.15 bis 15 Uhr. Weitere Auskünfte dazu gibt es unter Ruf 02163 4996295.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort