Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Viersen-Dülken Großer Polizei-Einsatz in Dülken wegen Softair-Waffe

Dülken · Ein Mann mit einer Softair-Waffe hat am Freitagabend in Dülken einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Kurz vor 17.30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Die Anrufer berichteten von einem Mann, der im Bereich Buscher Weg, Dürener Straße und An St. Ulrich mit einer Waffe auf Passanten ziele.

 20 Einsatzkräfte rückten in kugelsicheren Westen aus. (Symbolfoto)

20 Einsatzkräfte rückten in kugelsicheren Westen aus. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Silas Stein

Zehn Streifenwagen rückten aus, 20 Polizisten mit kugelsicheren Westen waren vor Ort.

Sie trafen den Verdächtigen in einer Wohnung an, stellten mehrere Softair-Waffen zunächst sicher. Der Dülkener wurde ins Polizeipräsidium mitgenommen. Ob sein Handeln illegal war, sollen die Ermittlungen zeigen. Softair-Waffen sehen echten Waffen zum Verwechseln ähnlich, sind frei verkäuflich. Erst vergangenen Freitag war in Dülken ebenfalls ein großer Polizeieinsatz, weil ein 19-Jähriger mit einer Softair-Waffe auf Passanten schoss und eine 37-jährige Frau an der Hand verletzte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort