Schwalmtal 950 Schüler beim Kindertheater in der Achim-Besgen-Halle

Schwalmtal · 700 Grundschulkinder der Gemeinschaftsgrundschulen Waldniel und Amern sowie 250 Grundschulkinder der Katholischen Grundschule Niederkrüchten erlebten das Stück.

 Die Schauspieler des Niederrheintheaters in den Rollen: Peer (Michael Koenen), Trollkönig (Christian Stock) und Trollprinzessin Gynt (Verena Bill).

Die Schauspieler des Niederrheintheaters in den Rollen: Peer (Michael Koenen), Trollkönig (Christian Stock) und Trollprinzessin Gynt (Verena Bill).

Foto: Volksbank Viersen

Die Schauspieler Verena Bill, Michael Koenen und Christian Stock vom Niederrheintheater spielten das Theaterstück „Peer und Gynt“, schlüpften insgesamt in sieben Rollen und begeisterten mit ihrem Troll-Spaß, sodass sie mit „Standing-Ovations“ verabschiedet wurden.

Peer glaubt ganz fest daran, dass es Trolle gibt. Seine Mutter Aase und Lehrer Grieg halten ihn deshalb für einen unverbesserlichen Lügner. 700 Grundschulkinder der Gemeinschaftsgrundschulen Waldniel und Amern sowie 250 Grundschulkinder der Katholischen Grundschule Niederkrüchten erleben, wie Peer eines Nachts durch Zufall in die Welt der Trolle gerät. Dort begegnet er der jungen Trollprinzessin Gynt. Für Peer beginnt ein großes Abenteuer unter der Erde, im Trollreich.

Das Stück endet mit einem Happy End: Peer und Gynt beweisen, dass Liebe stärker ist als kulturelle Unterschiede. Sie zeigen, dass wir das Fremde in uns und der Welt nicht fürchten müssen, sondern dass es unser Leben kreativ verändern kann. Wir müssen nur beginnen, uns zu unterhalten – notfalls auch mit Händen und Füßen. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort