Überfall in Viersen Überfall auf Restaurantchefin

Viersen · Ein maskierter Mann hat am Sonntagabend die Betreiberin eines Restaurants auf der Hindenburgstraße überfallen. Wie die Polizei berichtete, forderte der Täter mit Schusswaffe in der Hand die Herausgabe von Bargeld.

Da die Frau kein Bargeld hatte, flüchtete der Räuber ohne Beute.

Laut Polizei schloss das Opfer die Eingangstür um 22.25 Uhr. Bereits zu dem Zeitpunkt fiel ihr ein Mann auf, der vor dem Eingang stand. Die Frau begab sich in den Garten hinter dem Gebäude, als dort ein bewaffneter Mann auftauchte.   Da die Frau kein Bargeld hatte, beschimpfte der Täter sie auf Deutsch und flüchtete in Richtung Hindenburgstraße. Gegenüber der RP wollte sich das verängstigte Opfer nicht zur Tat äußern.

Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine kurze Hose. Die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen, die Mundpartie war mit einem dunklen Schal oder Tuch maskiert. Vermutlich hat sich der Täter eine geraume Zeit in Nähe des Restaurants aufgehalten und wurde von Gästen oder Passanten gesehen? Die Polizei bittet um Hinweise unter Ruf 02162 377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort