Kita-Plätze in Viersen Kita-Anmeldung noch bis Ende Januar möglich

Viersen · Die Bedarfsmeldung für einen Kita-Platz in Viersen erfolgt über ein Online-Portal. Wer bereits registriert ist, kann seine Angaben noch bis Ende Januar ändern.

Über „Kita-Online“ werden die Plätze für Kindertageseinrichtungen in Viersen vergeben.

Über „Kita-Online“ werden die Plätze für Kindertageseinrichtungen in Viersen vergeben.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Noch bis zum 31. Januar können Eltern, die für ihr Kind im kommenden Kita-Jahr in Viersen einen Platz benötigen, im Online-Portal Kita-Online ihren Bedarf bei der Stadt melden. Dafür müssen sie das Online-Portal „Kita-Online“ nutzen, über das Betreuungsplätze in Kindertageseinrichtungen in Viersen vergeben werden.

Das Portal ist auf der städtischen Internetseite www.viersen.de im Bereich „Schnellzugriff“ zu finden. Der Link führt zu einer Informationsseite. Dort gibt es eine Übersicht über das Verfahren. Das Jugendamt weist darauf hin, dass für Eltern zusätzlich zur Bedarfsanmeldung im Online-Portal ein Kennenlerngespräch in der jeweiligen Wunscheinrichtung gehört. Die Kontaktdaten für die Vereinbarung eines Vor-Ort-Termins seien ebenfalls im Portal hinterlegt.

Wer sich bereits bei „Kita-Online“ eingetragen hat, kann seine Daten und Kita-Wünsche bis zum Anmeldeschluss noch ändern. Ab dem
1. Februar können die Anmeldungen nicht mehr geändert werden. Wie die Stadt informiert, wird das Portal dann bis Ende März abgeschaltet.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort