Baumfällungen in Viersen Stadt fällt mehrere Dutzend Bäume

Viersen · Im Stadtgebiet sind mehrere Dutzend Bäume so stark geschädigt, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Das sei bei Baumkontrollen festgestellt worden, berichtet die Stadt. Viele Schäden – etwa Erkrankungen wie Rindennekrose und vermehrter Pilzbefall – seien Spätfolgen eines erneut zu heißen und trockenen Sommers.

 Wie die Stadt mitteilt, können die Bäume aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht erhalten bleiben.

Wie die Stadt mitteilt, können die Bäume aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht erhalten bleiben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die städtische Baumkolonne habe mit den Fällarbeiten bereits begonnen. Gefällt wird unter anderem in Dülken in der Grünanlage zwischen Rheindahlener Straße und Jubiläumsgarten, am Alleenradweg zwischen Breyeller Straße und Venloer Straße sowie am Sportplatz, in Süchteln an Rader Weg, Rebhuhnweg und Hindenburgstraße.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort