Kohlmann von Kühnen nominiert

Patrick Kühnens Entscheidung war keine Überraschung: Neben Tommy Haas, Florian Mayer, Philipp Kohlschreiber und Alexander Waske gehört auch der Solinger Michael Kohlmann zum Aufgebot, das der Teamchef gestern für den Davis-Cup am kommenden Wochenende im Düsseldorfer Rochusclub nominiert hat. Vorsorglich sind es fünf Tennisprofis, falls noch einer aus dem Quintett krank werden oder verletzt ausfallen sollte. Spielen können gegen Thailand nur vier – und da hat der Doppelspezialist wohl die schlechtesten Karten, obwohl er sich mit seinen Erfolgen an der Seite von Alexander Waske im WorldTeamCup an gleicher Stätte empfohlen hat. Kühnen macht kein Geheimnis daraus, dass er im Einzel mit Haas und Mayer plant, für das Doppel zunächst Waske und Haas vorgesehen hat.

Patrick Kühnens Entscheidung war keine Überraschung: Neben Tommy Haas, Florian Mayer, Philipp Kohlschreiber und Alexander Waske gehört auch der Solinger Michael Kohlmann zum Aufgebot, das der Teamchef gestern für den Davis-Cup am kommenden Wochenende im Düsseldorfer Rochusclub nominiert hat. Vorsorglich sind es fünf Tennisprofis, falls noch einer aus dem Quintett krank werden oder verletzt ausfallen sollte. Spielen können gegen Thailand nur vier – und da hat der Doppelspezialist wohl die schlechtesten Karten, obwohl er sich mit seinen Erfolgen an der Seite von Alexander Waske im World Team Cup an gleicher Stätte empfohlen hat. Kühnen macht kein Geheimnis daraus, dass er im Einzel mit Haas und Mayer plant, für das Doppel zunächst Waske und Haas vorgesehen hat.

Vielleicht ändert der Teamchef ja noch seine Meinung, wenn Kohlmann und Waske mit einem Turniersieg aus Bukarest zurückkehren. Den ersten Schritt in die zweite Runde machte das Duo beim ATP-Turnier mit dem 6:4, 6:4-Erfolg gegen die Argentinier Juan Monaco und Mariano Zabaleta.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort