Lokalsport Jordan vergibt die letzte Chance auf einen Zähler

Solingen · Bergischer HC IV - VfL Solingen 22:23 (7:12). Nach sieben Niederlagen in Serie ist den Bezirksliga-Handballern des VfL Solingen mal wieder ein Sieg gelungen. Im Abstiegskampf setzte sich die Mannschaft von Trainer Ingo Jacobi beim Tabellennachbarn BHC IV durch.

Bergischer HC IV - VfL Solingen 22:23 (7:12). Nach sieben Niederlagen in Serie ist den Bezirksliga-Handballern des VfL Solingen mal wieder ein Sieg gelungen. Im Abstiegskampf setzte sich die Mannschaft von Trainer Ingo Jacobi beim Tabellennachbarn BHC IV durch.

"Wir haben mit einer ganz starken ersten Halbzeit den Grundstein für diesen Sieg gelegt", sagte Jacobi. Dank einer starken Abwehrleistung mit einem bestens aufgelegten Ralf Löw hatten sich die Gäste beim Seitenwechsel einen beruhigenden Fünf-Tore-Vorsprung herausgeworfen. Doch die BHC-Vierte gab sich nie auf und holte Tor um Tor auf. Um ein Haar wäre es noch zu einer Punkteteilung gekommen, wenn BHC-Linksaußen Tim Jordan den letzten Tempogegenstoß nicht an den Pfosten gesetzt hätte.

TSV Aufderhöhe III - Ohligser TV II 28:32 (14:17). Die Routine der OTV-Reserve sollte den Ausschlag für eine letztlich klare Angelegenheit im Derby geben. "Der OTV hat mit seinen erfahrenen Spielern unsere schlechte Deckungsleistung konsequent ausgenutzt", gab TSV-Trainer Hendrik Röhrig zu. So habe man Ohligs die beiden Punkte auf dem Silbertablett überlassen. Stephan Woick und Jan Maier konnten aus dem OTV-Rückraum nach Belieben schalten und walten, zudem wurde immer wieder Kreisläufer Christian Knaak gut in Szene gesetzt.

HC Wermelskirchen II - Wald-Merscheider TV 11:32 (4:13). Die Trotzreaktion des W-MTV war klar zu erkennen nach der Derby-Niederlage (23:25) gegen den BHC IV. Angetrieben von einem überragenden Spielmacher Lukas Hoffmann sorgten die Solinger bereits in Halbzeit eins für die Entscheidung und fuhren mit einem überaus deutlichen Erfolg aus Wermelskirchen ab. Neben Hoffmann wussten Keeper Falk Wolf und der achtfache Torschütze Peter Kolb zu gefallen.

ATV Hückeswagen II - Solinger TB III 28:27 (14:12). Durch die knappe Niederlage ist der Abstiegskampf wieder komplett offen. Die Hückeswagener sind durch den vierten Saisonsieg bis auf einen Punkt zum rettenden Ufer herangekommen. Der STB III hielt die Begegnung zwar bis in die Schlussminute komplett ausgeglichen, am Ende feierten jedoch die Gastgeber, auch begünstigt durch einige Schiedsrichterentscheidungen. STB-Rückraumspieler Fabian Düllberg musste bereits in der Halbzeitpause mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden, die einfachen Tore fehlten den Gästen in der Folgezeit.

Lüttringhauser TV - Solinger TB II 25:37 (12:17). Beim abgeschlagenen Schlusslicht kam die STB-Reserve zu einem Pflichtsieg und sollte damit den Klassenerhalt gesichert haben. "Die Partie wurde von jungen Schiedsrichtern geleitet, und beide Mannschaften sind mit sehr viel Härte zu Werke gegangen", berichtete Trainer Stefan Mittelsten Scheid. Seine Mannschaft brachte aber frühzeitig einige Tore zwischen sich und den Gegner, so dass die Fronten recht schnell geklärt waren.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort