Basketball Niederlage könnte Basketballer den Aufstieg kosten

Solingen · Kult-Sport Wuppertal II - TSG Solingen 68:60 (12:15, 20:20, 11:6, 15:19). Zunächst lief für die TSG Solingen bei der Reserve von Kult-Sport Wuppertal alles nach Plan.

Kult-Sport Wuppertal II - TSG Solingen 68:60 (12:15, 20:20, 11:6, 15:19). Zunächst lief für die TSG Solingen bei der Reserve von Kult-Sport Wuppertal alles nach Plan.

Der Tabellenführer der Basketball-Landesliga führte mit 8:0 und 12:3 im ersten Viertel. "Leider hat das an den Kräften gezehrt", erläuterte Spielertrainer Ken Pfüller. "Dadurch musste ich durchwechseln."

Je länger die Partie andauerte, desto größer wurde der Vorteil der recht kleinen, aber auch sehr schnellen Wuppertaler. Im letzten Viertel konnten die Solinger defensiv nicht mehr dagegenhalten. Trotzdem wäre der Sieg drin gewesen. "Dafür hätten wir aber durch die Bank besser treffen müssen." Ken Pfüller markierte zwar 23 Zähler, vergab aber auch zahlreiche Drei-Punkte-Würfe. "Ich habe zwei getroffen, aber wohl 20 versucht", haderte der Spielertrainer.

Die Niederlage könnte die TSG den Aufstieg gekostet haben. Sollte die Mannschaft die Partie vom vergangenen Wochenende (BG Duisburg West II) gegen sich gewertet bekommen, weil ein Akteur nicht auf dem Spielbericht gestanden hatte, hat sie den Sprung in die Oberliga nicht mehr in eigener Hand. Dann würde sogar ein Sieg gegen den neuen Spitzenreiter Viktoria Mülheim nicht mehr genügen.

TSG: Pfüller (23), Perry (10), Jones (8), Buchmüller (8), Balaj (4), Bendias (3), Varol (2), Haller (2), Bertenberg, Wolgast, Färber.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort