Solingen Klingenbad: Ausbau kostet mehr als sieben Millionen Euro

Solingen · Auf mehr als sieben Millionen Euro – exakt 7 062 711,27 Euro – belaufen sich jetzt die Kosten für die Erweiterung und Sanierung des Klingenbades im Rahmen des Konjunkturpaketes II. Das berichtet die Verwaltung.

Auf mehr als sieben Millionen Euro — exakt 7 062 711,27 Euro — belaufen sich jetzt die Kosten für die Erweiterung und Sanierung des Klingenbades im Rahmen des Konjunkturpaketes II. Das berichtet die Verwaltung.

Mit Ratsbeschluss vom Dezember 2009 wurde die Verwaltung beauftragt, das Klingenbad für rund 6,63 Millionen Euro zu sanieren beziehungsweise um ein 25-Meter-Becken inklusive Hubboden zu erweitern. Ende 2011 waren aber schon Mehrkosten von der Verwaltung angekündigt worden, die Schlussrechnung für den Ausbau der Klingenhalle wurde mit 6,94 Millionen Euro angegeben. Überdies besteht noch eine strittige Forderung von knapp 180 000 Euro. Davon sind derzeit noch 47 773 Euro nicht ausgezahlt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort