Solingen Superintendent Riesenbeck wechselt nach Kaiserswerth

Solingen · Der langjährige Solinger Superintendent Klaus Riesenbeck (55) verlässt nach fast zwölf Jahren im Leitungsamt den Evangelischen Kirchenkreis Solingen und wechselt zur Kaiserswerther Diakonie nach Düsseldorf.

Der Theologe wird dort ab dem 1. April 2012 das Amt des Theologischen Vorstandes und Sprecher des Vorstandes übernehmen. "Ich möchte mich nach fast 30 Jahren als Pfarrer in Solingen noch einmal einer neuen Herausforderung stellen", erklärte Riesenbeck am Freitag. "Dabei war ich gerne Superintendent für unseren Kirchenkreis und habe insbesondere die konstruktive und immer faire Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern des Kreissynodalvorstandes sehr geschätzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort