Pandemie Fünftes Corona-Todesopfer in Solingen

Solingen · Die Gesamtzahl der Infizierten liegt in der Klingenstadt bei mittlerweile 215 Personen.

 Die Lungenfachklinik Bethanien.

Die Lungenfachklinik Bethanien.

Foto: Peter Meuter

(red/or) Die Corona-Pandemie hat in Solingen ein fünftes Todesopfer gefordert. Das hat die Stadt am Mittwochmorgen mitgeteilt. Wie es im Rathaus hieß, sei jetzt in der Lungenfachklinik Bethanien eine Frau im Alter von unter 65 Jahren verstorben. Die Patientin habe an „multiplen, aber leichten Vorerkrankungen“ gelitten.

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen seit Beginn der Pandemie lag am Dienstagabend laut der Stadt bei inzwischen bei 215 Personen. Die am Dienstag zunächst verbreitete Zahl von 216 Menschen korrigierte die Stadt. Dabei sei irrtümlich ein Betroffener mitgezählt worden, der nicht in Solingen wohne, sagte eine Rathaus-Sprecherin auf Nachfrage unserer Redaktion. 144 Menschen sind wieder genesen. Aktuell sind noch 66 Personen betroffen, 22 von ihnen werden stationär behandelt, die übrigen ambulant betreut.

In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 156 Personen, 1239 konnten die Quarantäne inzwischen wieder verlassen.

(red/or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort