Solingen/Leverkusen Ersatzfahrplan angepasst: RE7 fährt nach Köln

Solingen/Leverkusen · Die Deutsche Bahn hatte dann doch ein Einsehen mit den Pendlern im Bergischen Land. Am letzten Tag der neunten Streikphase im aktuellen Tarifkonflikt wurde Solingen im Ersatzfahrplan mit Köln sowie in Gegenrichtung mit Wuppertal verbunden.

 Zum ersten Mal während des GDL-Streiks fuhren Züge von Solingen nach Köln.

Zum ersten Mal während des GDL-Streiks fuhren Züge von Solingen nach Köln.

Foto: Radtke, Guido

Seit Donnerstagmorgen verkehrt der Regionalexpress "RE 7" stündlich von Vohwinkel über Opladen und Neuss bis nach Krefeld. Genutzt haben das kurzfristig eingerichtete Angebot am Morgen nur wenige Pendler, aufgrund Unwissenheit sind die Züge nur spärlich besetzt.

"Die Problematik war uns bekannt, bis dato hatte es keine Lösung gegeben", sagt ein Sprecher der Deutschen Bahn. Nach diversen Medienberichten wurde geprüft, ob nicht doch Personal-Reserven vorhanden sein würden. "Sollte es noch einmal zu Streiks kommen, werden wir diese Verbindung künftig bei der Gestaltung des Ersatzfahrplans im Hinterkopf haben."

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort