Wupperverband Studenten ausgezeichnet

Solingen · Vier Hochschulabsolventen wurden im Rahmen des 18. Symposiums Flussgebietsmanagement für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Seit 2005 lobt der Wupperverband jährlich Preise für Ausarbeitungen aus, die sich mit für Wasserwirtschaft im Wuppergebiet relevanten Themen beschäftigen. Vorstand Georg Wulf zeichnete Mats Marius Müller mit dem mit 1000 Euro dotierten ersten Preis aus. Der Wuppertaler hat sich mit der Geotechnischen Untersuchung und Standsicherungsprüfung eines Hochwasser-Rückhaltebeckens beschäftigt.

 Wupperverband-Vorstand Georg Wulf (r.) mit den jetzt ausgezeichneten Preisträgern.

Wupperverband-Vorstand Georg Wulf (r.) mit den jetzt ausgezeichneten Preisträgern.

Foto: Wupperverband

Vier Hochschulabsolventen wurden im Rahmen des 18. Symposiums Flussgebietsmanagement für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Seit 2005 lobt der Wupperverband jährlich Preise für Ausarbeitungen aus, die sich mit für Wasserwirtschaft im Wuppergebiet relevanten Themen beschäftigen. Vorstand Georg Wulf zeichnete Mats Marius Müller mit dem mit 1000 Euro dotierten ersten Preis aus. Der Wuppertaler hat sich mit der Geotechnischen Untersuchung und Standsicherungsprüfung eines Hochwasser-Rückhaltebeckens beschäftigt.

Weitere Preisträger waren Nina Mini (Wuppertal), Susanne Gebauer (Köln) und Jedrzej Baryla (Mainz). "Alle Arbeiten hatten eine hervorragende Qualität und zeichneten sich durch einen hohen Praxisbezug zu Fragestellungen des Wupperverbandes aus", sagte Georg Wulf bei der Verleihung.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort