Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Faustball Faustballerinnen des OTV sind froh über ersten Sieg

Solingen · Ein Stück weit Erleichterung konnte den Gesichtern der Beteiligten schon entnommen werden. Der Faustball-Zweitligist Ohligser TV hatte soeben auf der heimischen Anlage an der Homannstraße in Vohwinkel den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen das Schlusslicht TG 81 Düsseldorf hatte die junge Mannschaft mit 3:1 (11:4, 8:11, 11:6, 11:9)-Sätzen gewonnen. Hauptangreiferin Ann Kristin Stöckler verletzte sich gegen Ende dieser Begegnung leicht, so dass die Hauptlast im Angriff auf Lea Maus lag, die ihre Aufgabe gut löste.

Im Spiel zuvor hatte der OTV gegen den Lemwerder TV aus Bremen nach ausgeglichenem Spiel mit 2:3 (11:7, 11:13, 9:11, 12:10, 3:11)-Sätzen verloren. Verena Heidelberg gab hier auf der zentralen Spielposition nach zweijähriger Babypause ein gutes Comeback. Nach dem zweiten Spieltag steht der OTV auf Rang sieben und dem damit verbundenen Nicht-Abstiegsplatz. Nach der Pfingstpause geht es am 31. Mai zum Auswärtsspieltag nach Voerde. Hier warten der TV Voerde und der Wardenburger TV als Gegner.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort