Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Rheinberg Der Ossenberger Dorfplatz sieht wieder tiptop aus

Rheinberg · Der Ossenberger Dorfplatz machte in letzter Zeit einen wenig gepflegten Gesamteindruck. Das war Grund genug für den Vorstand des Heimatverein Herrlichkeit, kurzfristig eine große Säuberungsaktion durchzuführen.

 Birgit Roes, Christel Bohnen und Helmut Hofmann (von links) beim Saubermachen des Dorfplatzes

Birgit Roes, Christel Bohnen und Helmut Hofmann (von links) beim Saubermachen des Dorfplatzes

Foto: HVV

Der Ossenberger Dorfplatz machte in letzter Zeit einen wenig gepflegten Gesamteindruck. Das war Grund genug für den Vorstand des Heimatverein Herrlichkeit, kurzfristig eine große Säuberungsaktion durchzuführen.

Dem Aufruf in der lokalen Presse zur Mithilfe sind trotz des hochsommerlichen Wetters und der Fußballweltmeisterschaft einige Ossenberger, unter ihnen auch Ortsvorsteher Klaus Helmes und Mitarbeiter des Dienstleistungsbetriebs, gefolgt.

Sträucher wurden geschnitten und der Rasen wurde gemäht. Es wurde geschuffelt, geharkt und gefegt, während sich Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr nicht zum ersten Mal mit Hochdruck und ganz viel Wasser der Reinigung des Brunnens widmeten. Das Ergebnis der mehr als zweistündigen schweißtreibenden Arbeiten kann sich sehen lassen. Der Dorfplatz sieht zwar nicht ganz so aus wie die gepflegten Vorgärten in Ossenberg, aber er kommt denen jetzt schon sehr nahe, und nach getaner Arbeit gab es im Pavillon auf dem Dorfplatz als kleines Dankeschön noch das eine oder andere Kaltgetränk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort