Rheinberg Marktpause in Ossenberg geht Samstag zu Ende

Rheinberg · Allen Unkenrufen zum Trotz bleibt der Wochenmarkt in Ossenberg erhalten. Nach dem unerwarteten Rückzug von Hans-Gerd Aldenhoff mit seinem Obst- und Gemüsestand wurden auf Initiative des Heimatvereins Herrlichkeit neue Marktbeschicker gefunden, die von Samstag an von acht bis 12 Uhr auf dem Ossenberger Dorfplatz ihre Waren anbieten. Mit der Verlegung vom Donnerstag auf den Samstag erhofft sich der Heimatverein ein spürbar größeres Publikumsinteresse. Ralf Marquardt wird Blumen- und Gemüsepflanzen anbieten und Andreas Borgmann mit seinem Gemüse- und Obstangebot die Lücke schließen, die Aldenhoff hinterlassen hat.

Die Verantwortlichen des Heimatvereins würden sich freuen, wenn der Wochenmarkt gut besucht wird. "Das wäre wohl auch ein Anreiz für andere Verkäufer, ihre Zelte in Ossenberg aufzuschlagen", so der Vorstand. Besonders gesucht würden noch ein Bäcker und ein Fleischer. Spontan haben sich Mitglieder der Pumpennachbarschaft "Schloßstraße-Süd" bereiterklärt, zum Auftakt Kaffee auszuschenken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort