Klavier-Matinee im Foyer Von Chopin bis Debussy

Die nächste Klavier-Matinee im Foyer der Stadtsparkasse steht am 21. Januar auf dem Programm. Werke von Clara Schumann, Claude Debussy, Heinz Holliger und Frederic Chopin spielt die Korschenbroicher Pianistin Steffi Danschacher ab 11 Uhr.

Steffi Danschacher wurde 1969 in Braunschweig geboren und begann mit fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Im Alter von zwölf Jahren wechselte sie zu Professor Karl-Heinz Kämmerling nach Hannover. An der Hochschule für Musik und Theater in Hannover legte sie ihr künstlerisches und pädagogisches Diplom ab. Im Alter von sechs Jahren nahm sie zum ersten Male an einem Klavierwettbewerb teil und wurde unter anderem bei "Jugend musiziert" mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ferner wurde sie mit Stipendien, beispielsweise der Studienstiftung des Deutschen Volkes, ausgezeichnet und tritt regelmäßig bundesweit auf.

Sie konzertierte bei verschiedenen internationalen Festivals, unter anderem beim Musikalischen Herbst in Nimes, beim Schleswig-Holstein-Festival und beim Ravinia-Festival in Chicago/USA. Weitere Auftritte führten sie nach Österreich, Frankreich, Schottland, Portugal und nach Russland, wo sie unter anderem im Rachmaninov-Saal der Moskauer Konservatoriums konzertierte. Steffi Danschacher lebt seit zwei Jahren in Korschenbroich und leitet dort eine private Klavierklasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort