Lokalsport: Volleyball: DJK Rheinkraft wirft TSV Bayer aus dem Pokal

Lokalsport: Volleyball: DJK Rheinkraft wirft TSV Bayer aus dem Pokal

Mit einer bösen Überraschung endete für die Regionalliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen der Auftritt im Bezirkspokal: Im ersten Spiel der zweiten Runde verlor der haushohe Favorit gegen Landesligist DJK Rheinkraft Neuss überraschend mit 1:3 (23:25, 25:15, 25:18, 25:20). Viel gebracht hat der Erfolg der Rheinkraft allerdings nicht, denn schon im zweiten Spiel des Tages gegen Verbandsligist ART Düsseldorf kam nach der 1:3-Niederlage (11:25, 21:25, 25:21, 23:25) auch das Aus für das Team von Trainer Carsten Weißphal.

"Das erste Spiel hat sehr viel Kraft gekostet. Da haben wir mit voller Konzentration und vollem Elan gespielt", sagte Weißphal, "in der zweiten Partie haben wir dann erstmal etwas gebraucht, um überhaupt noch mal ins Spiel zu kommen."

(HGi)