Lokalsport Volleyball: Rheinkraft ohne Chance beim Ligazweiten

Neuss · Ein kleines bisschen hatten die Verbandsliga-Volleyballerinnen der DJK Rheinkraft Neuss noch mit Platz zwei geliebäugelt, doch das hat sich nun erledigt, wie DJK-Trainer Andreas Mehren klarstellt: "Wir konzentrieren uns jetzt auf Rang drei und beginnen schon mit den Planungen für die neue Saison." Grund für die Aussage ist die 0:3-Heimniederlage (19:25, 17:25, 13:25) gegen den Tabellenzweiten BW Dingden II, durch die die DJK nun sechs Punkte Rückstand auf Dingden hat.

"Gegen Dingden war nichts zu holen", resümierte Mehren, "die haben sich im Vergleich zum Hinspiel noch mal gesteigert und haben verdient gewonnen." Besonders von der Aufschlagstärke der Gäste zeigte sich der Neusser Coach beeindruckt: "Das war ein Wahnsinns-Niveau, dafür haben wir das in der Annahme noch richtig gut gemacht, aber letztlich war gegen Dingden kein Kraut gewachsen."

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort