Handball TVK will um Deppisch Team aufbauen

Handball · Linkshänder Mathias Deppisch (32) ist der erste Spieler, der dem TV Korschenbroich seine Zusage für die neue Saison gegeben hat. Nachdem inzwischen klar ist, dass der TVK nach seinem freiwilligen Lizenzverzicht auf jeden Fall in der Dritten Liga antreten wird, wollen die Verantwortlichen um den Rechtsaußen herum einen "konkurrenzfähigen Kader" aufstellen, so Geschäftsführer Peter Irmen.

 Bleibt weiter beim TV Korschenbroich: Mathias Deppisch.

Bleibt weiter beim TV Korschenbroich: Mathias Deppisch.

Foto: AL-Sportfoto

Der Zusage stehen bislang vier Abgänge gegenüber: Mathias Fuchs (31) wechselt zur HSG Bergische Panther, der noch ein Punkt zum Aufstieg in die Oberliga fehlt. Ergänzungsspieler Sebastian Bartmann (21) schließt sich der vom Ex-Korschenbroicher Hubert Krouß trainierten DJK Adler Könighof an, die als Meister der Oberliga Niederrhein Im Duell mit Mittelrhein-Meister TuS Opladen den Aufsteiger zur Dritten Liga ermittelt. Sein älterer Bruder Sven (24) kehrt zum SC Bayer Uerdingen zurück.

Und weil Oliver Mayer (29) den TVK ebenfalls verlässt, aber laut Pressemitteilung "noch bei keinem neuen Verein unterschrieben hat", müssen sich die Korschenbroicher auf jeden Fall ein neues Torhüterduo suchen. Irmen hofft, dass die Zusage von Mathias Deppisch, der seit sieben Jahren das TVK-Trikot trägt und einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieb hat, eine Art Initialzündung bedeutet: "Mathias ist eine absolute Identifikationsfigur des Korschenbroicher Handballs. Ich kann mich nur für den vertrauensvorschuss bedanken, den er uns mit seiner Unterschrift gewährt hat."

Ähnlich sieht es der Rechtsaußen: "Mir war es wichtig, ein Zeichen zu setzen und ich hoffe, das sich noch möglichst viele meiner Mitspieler genauso entscheiden und auch von Seiten der Sponsoren klare Bekenntnisse für den TVK erfolgen." Irmen jedenfalls spricht von " aussichtsreichen Gesprächen: Ich bin mir sicher, dass wir schon in den nächsten Tagen weitere Erfolgsmeldungen verkünden können." Vielleicht schon bis Freitag: Dann gastiert der TVK zum letzten Rhein-Kreis-Derby der Zweiten Liga beim Dormagener HC Rheinland.

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort