Spannend wurde bis zum Schluss gekämpft Schüler sichern sich „Silber“

Spannend wurde bis zum Schluss gekämpft · Als Titelverteidiger traten jetzt fünf Schüler der Realschule Jüchen bei den Schulschach-Meisterschaften der weiterführenden Schulen des Rhein-Kreises Neuss in Dormagen an. Im Gegensatz zum Vorjahr mussten die Schüler auf ihren besten Spieler verzichten, so dass die Erwartungen der Schüler bezüglich eines erneuten Sieges nicht allzu hoch warten.

Mit acht teilnehmenden Mannschaften aus insgesamt sechs Schulen war die Konkurrenz zudem größer als noch in 2004. Mit einem zweiten Platz verpassten schließlich Markus Wirtz, Jan Peters, Janis Ondrusch, Angie Esser und Angelina Bläsen nur knapp die Wiederholung des Vorjahreserfolgs.

Spannend wurde bis zu Schluss gekämpft. Nach sechs Runden spielten nur noch vier Mannschaften gegeneinander und die Partien endeten punktgleich. Die Meisterschaft wurde dann durch die bessere Brettpunktwertung entschieden. Den Jüchener Schülern fehlte nur ein Brettpunkt, um den Titel zu verteidigen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort