Skaterhockey Eagles-Schüler schaffen den Titel-Hattrick

Kaarst · Skaterhockey: Team von Trainer Jiri Krovina spielt bei der Endrunde in Bochum mit der Konkurrenz.

 Und schon wieder ein Meisterpokal für die Schüler der Crash Eagles Kaarst. In Bochum war der Titelverteidiger eine Klasse für sich.

Und schon wieder ein Meisterpokal für die Schüler der Crash Eagles Kaarst. In Bochum war der Titelverteidiger eine Klasse für sich.

Foto: Eagles

Die Schülermannschaft der Crash Eagles Kaarst hat zum dritten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel im Skaterhockey eingefahren. Mit einem 7:1-Finalerfolg gegen die Sterkrade Fireballs feierte das Team von Trainer Jiri Krovina in der Bochumer Rollsportarena den Hattrick.

Mit den Vorjahrestiteln im Gepäck als Favorit angereist, ließen die Kaarster von Beginn an keine Zweifel aufkommen: Dem 10:0 zum Auftakt gegen die Bissendorfer Panther folgte ein 8:0 gegen die Rhein-Main Patriots — beides in wohlgemerkt nur 30 Minuten Spielzeit. Auch der erwartet stärkste Gruppengegner Red Devils Berlin erwies sich beim 8:3 nicht als große Hürde. Aberwitzig wurde die Kaarster Überlegenheit dann spätestens in den Viertel- und Halbfinals, als die Adler ihre Konkurrenz nach allen Regeln der Kunst zerlegten. Erst wurden die Rostocker Nasenbären mit 16:0 vom Feld gefegt, der ERC Ingolstadt fing sich einen Tag später ein 1:15.

Auch im Endspiel gegen Sterkrade bestimmten die Eagles dann von Beginn an das Geschehen: Nach nur 37 Sekunden war Lennart Otten seinen Gegenspielern enteilt und schob frei vor dem Torwart zum 1:0 ein, noch vor der Pause stellten Moritz Oehme (9.), Tim-Niklas Wolff (14.) und Jan Wrede (15.) die Weichen endgültig auf Sieg. Nach Maksymilian Szubers Doppelpack gelang den Fireballs immerhin der Ehrentreffer, ehe Nick Kardas' Tor zum 7:1-Endstand eine Minute vor Schluss schon fast im Jubel über den erneuten Meistertitel unterging. Lennart Otten wurde zudem in das All-Star-Team des Finalturniers gewählt, das aber gut und gerne auch fast komplett aus Adlern hätte bestehen können. Die Krovina-Schützlinge krönten damit eine perfekte Saison, in der sie jedes einzelne Pflichtspiel gewannen und neben der Meisterschaft auch den Pokalsieg holte.

Dagegen hat das Juniorenteam der Kaarster den NRW-Titel verpasst. Nach der 3:7-Hinspielniederlage gegen die Duisburg Ducks im Finale ging auch das Rückspiel in Kaarst mit 5:7 verloren. Bis ins letzte Drittel hinein war bei einer 5:4-Führung noch alles möglich — ein Heimsieg hätte ein drittes Match nötig gemacht. Letztlich aber reichten den ersatzgeschwächten Kaarstern drei Treffer von Tim Dohmen und zwei von Thimo Dietrich nicht. Für die Deutsche Meisterschaftsendrunde in anderthalb Wochen sind die Junioren aber trotzdem qualifiziert.

Die Mannschaft, die für Kaarst den Meistertitel der Schüler errang: Lennart Köhler, Aileena Dopheide, Fine Wuschech, Philipp Haase, Lennart Otten, Patrick Petau, Tim-Niklas Wolff, Moritz Oehme, Tim Schendera, Ronan Guskov, Jona Dannöhl, Jason Wolf, Nick Kardas, Jan Wrede, Maksymilian Szuber, Max Drücker.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort