NHV-Sieg in Bruckhausen Der Härte gut getrotzt

"Das war ein tolles Spiel, auch wenn uns Bruckhausen so richtig in die Mangel genommen hat", freute sich Klaus Wehling in seiner Eigenschaft als Frauenwart der Regionalliga-Handballerinnen des Neusser HV über den 30:25-Auswärtssieg (Halbzeit 14:14) beim heimstarken TVB.

Der NHV baute seine Erfolgsserie damit auf zuletzt 15:5 Punkte aus und hat erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto erreicht. Auf die aggressive Angriffs- und Abwehreinstellung des TV Bruckhausen mussten sich die Gäste erst einstellen. Einen schnellen 0:3-Rückstand konnte Barbara Ritzenhoff mit vier Toren in Folge zum 4:4 ausgleichen.

Trotz der immer härteren Gangart des TVB erkämpfte sich der NHV seinerseits eine 14:11-Führung (27.). Besonders Torhüterin Simone Roidl mit überragenden Paraden und Gabi Palme als technisch überragende Spielgestalterin und Torschützin hatten großen Anteil am Zwischenhoch des NHV. Doch der TVB fand zurück ins Spiel und hatte bis zur Pause zum 14:14 egalisiert.

Auch im zweiten Durchgang ließ die harte Gangart der Gastgeberinnen nicht nach. Negativer Höhepunkt war ein Schlag ins Gesicht von Gabi Palme, der die Ex-Weltmeisterin zu einer zehnminütigen Pause zwang. Gerade in dieser Phase bewies der NHV aber mannschaftliche Geschlossenheit.

Als Alexandra Wehling zwei Tore zum 28:23 in Folge erzielen konnte, war die Partie entschieden, zumal Simone Roidl in dieser Phase mit einigen wichtigen Paraden glänzte. NHV-Trainer Jörg Hermes zeigte sich erleichtert, dass sich seine Schützlinge trotz der Bruckhausener Härte nicht den Schneid haben abkaufen lassen und verteilte anschließend ein dickes Sonderlob an Alexandra Wehling, die im Angriff und Abwehr hervorragend spielte sowie an die in der Defensive starke Sandra Möller und eine starke Torfrau Simone Roidl. -tobi

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort