Wir feiern - in Norf König der Edelknaben

Im August wechselte Kevin Fredrich von der Geschwister- Scholl-Grundschule in Norf aufs Nelly- Sachs-Gymnasium. Und jetzt ist er als Edelknabenkönig der oberste Repräsentant der kleinsten Schützen.

 Kevin Fredrich

Kevin Fredrich

Foto: on

Die Eltern des Zehnjährigen kamen vor 22 Jahren als Russlanddeutsche nach Norf, fassten dort schnell Fuß. Kevin ist sehr ehrgeizig, ein eifriger Schüler mit sehr guten Noten. Sein Lieblingsfach ist Mathe.

Bei den Edelknaben hatte er zunächst auf Probe mitgemacht, entschied aber bald, dass er bleiben wolle. Sein neunjähriger Bruder Leon ist übrigens auch begeisterter Edelknabe. Seine Mutter beschreibt Kevin als ruhigen Typen, der gerne liest. Er ist aber auch sehr sportlich: Ebenso wie sein Bruder hat er sich für Judo beim TSV Norf entschieden und hat jüngst die Prüfung zum gelborangen Gürtel erfolgreich bestanden.

Im Schießen um die Würde des Edelknabenkönigs setzte er sich mit dem 103. Schuss durch. Ihm zur Seite stehen seine Ritter Konrad Huth (Kopf), Tim Bücker (rechter Flügel), Florian Schmink (linker Flügel) und Lars Heidel (Schweif).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort