Schützenfest in Neuss Kehrt marsch! „Wackelzug“ bleibt, wie er im Vorjahr war

Neuss · Es bleibt wie es war: Komitee und Korpsführer korrigieren ihren Beschluss vom Mai. Der Dienstagabend-Umzug wird nun doch mit einem Vorbeimarsch enden.

Fotos vom Wackelzug beim Neusser Schützenfest 2019
Link zur Paywall

Neusser Schützenfest 2019: So schön war der Wackelzug

10 Bilder
Foto: Andreas Woitschützke

Es bleibt wie es war: Auch in diesem Jahr werden die Schützen zum Abschluss ihres Festes – wie sie es seit 1978 tun – ihrem neuen König, nachdem sie ihn mit einem „Wackelzug“ durch die Stadt begleitet haben, mit einem Vorbeimarsch auf dem Markt die Ehre erweisen. Das teilte Präsident Martin Flecken am Mittwoch als Ergebnis einer Sitzung mit, zu der sich am Dienstagabend Komitee und Korpsführer getroffen hatten.