Wettbewerb ausgeschrieben "Jugend in Arbeit“

Wettbewerb ausgeschrieben · Junge Menschen brauchen Chancen - auch wenn die Voraussetzungen nicht die besten sind. Jugendarbeitslosigkeit löst sich nicht von alleine, es gibt keine Patentrezepte. Aber es gibt gute Ideen, um Jugendliche nachhaltig in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und die Bundesagentur für Arbeit haben den Wettbewerb "Jugend in Arbeit" ausgeschrieben. Er findet in Zusammenarbeit mit den Kommunalen Spitzenverbänden und der Initiative TeamArbeit für Deutschland statt. In NRW und ganz Deutschland werden die innovativsten Ideen, Konzepte und Projekte zum Abbau der Jugendarbeitslosigkeit bekannt gemacht und prämiert.

Firmen aus Mönchengladbach und dem Rhein-Kreis Neuss sind aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Die Konzepte ihrer Projekte sind bis zum 14. Oktober 2005 einzureichen. Die Bewerbungsunterlagen können unter www.foerderpreis-jugend.de herunter geladen werden. Bei Fragen zum Wettbewerb kann die Hotline: 0180 1 002866 angerufen werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort