Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Sturmtief Eberhard in Remscheid 80 Einsätze für die Feuerwehr

Remscheid · Die Remscheider Feuerwehr musste am Sonntag „dank“ Sturmtief Eberhard zu rund 80 Einsätzen ausrücken. Wegen umgestürzter Bäume waren Straßen zeitweise gesperrt, es gab keine Verletzten.

Sturm Eberhard in NRW: So wütete das Tief am 11. März 2019 im Rheinland
18 Bilder

So fegt Sturmtief Eberhard über NRW

18 Bilder
Foto: dpa/David Young

Laut Remscheider Feuerwehr waren gut 80 Einsätzkräfte im Einsatz, sechs der sieben Freiwilligen Feuerwehren unterstützten die Berufsfeuerwehr. Man sei „fast im Vollalarm“ gewesen. Lediglich die Wehr aus Morsbach wurde nicht alarmiert, dort gab es keine Einsätze und man hatte so eine Reserve für weitere Notfälle. Insgesamt sei man im Stadtgebiet „vergleichsweise glimplich“ davongekommen.

Es gab sturmtypische Einsätze wegen herabgefallener Dachziegel und Ästen, Bäume waren beispielsweise an der Haddenbacher Straße in Nähe der Ölmühle und an der Friedrichstraße in Lennep umgestürzt und blockierten die Straße. Im Teo Otto Theater drückte der Sturm während eines Konzerts der Bergischen Symphoniker ein Oberlicht heraus - auch hier wurde niemand verletzt.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort