Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport Marathon-Match der SG, CVJM gewinnt das Topspiel

Remscheid · In der Tischtennis-Landesliga hat der Remscheider TV am Samstagabend mit 2:9 beim Tabellenzweiten TTC Wuppertal verloren. Dabei traten die Gäste ohne ihre Spitzenspieler Bastian Rosbach und Adam Przybyla an, so dass die Niederlage nicht gerade unerwartet kam. Einzelne Spiele hätten durchaus noch zugunsten des RTV verlaufen können, insgesamt ging die Pleite - auch in der Höhe - aber völlig in Ordnung.

RTV-Punkte: Vogler, Katthagen/Löbbert

Ebenfalls in der Landesliga wurde der SG Kolping Remscheid alles abverlangt, ehe der Punktgewinn gegen die TTVg. Phönix Biesfeld nach vier Stunden Spielzeit feststand. "Es hat großen Spaß gemacht. So ein Spielverlauf und der Punktgewinn sind für die Moral der Mannschaft unglaublich wichtig", sagte SG-Kapitän Armin Dittmann, dem allerdings auch klar ist, dass das 8:8 den Remscheidern kaum mehr den Klassenerhalt bescheren wird. Und so war im Kolpjng-Lager auch niemand wirklich traurig darüber, dass die Mannschaft eine zwischenzeitliche 8:7-Führung nicht über die Ziellinie retten konnte und sich am Ende mit einem Punkt bescheiden musste.

SG-Punkte: Neumann, Dittmann (je 2), Koch, Winkler, Lenhard (je 1), Sehnke/Lenhard.

In der Kreisliga A hat der CVJM Lüttringhausen den Aufstieg so gut wie sicher. Am Freitagabend gewann die Mannschaft das Spitzenspiel bei Verfolger TTF Schwelm II souverän mit 9:4 und hat in der Tabelle nun vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

CVJM-Punkte: Karthaus, Schöps (je 2), Blondrath, Odau, Schürenberg, Schöps/Karthaus, Strecker/Blondrath.

Ebenfalls in der Kreisliga A setzte sich der TB Hückeswagen gegen die vom Abstieg bedrohte zweite Mannschaft der SG Kolping Remscheid mit 9:2 durch. Der Wermelskirchener TV unterlag dagegen dem ASV Wuppertal II mit 7:9.

In der Kreisliga B gewann die TG Lennep das Derby gegen die zweite Mannschaft des CVJM Lüttringhausen klar mit 9:2.

(red/pk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort