Hohe Siege für Handball-Teams HSV Wegberg und ASV Rurtal siegen deutlich

Handball-Landesliga · Die Damen des HSV Wegberg schlagen den TV Anrath deutlich und zeigen damit eine Reaktion, nach den zuvor deutlichen Pleiten in der Landesliga. Auch der ASV Rurtal-Hückelhoven gewinnt sein Spiel in der Herren-Bezirksliga.

 Die Herren des ASV Rurtal-Hückelhoven haben ihr drittes Spiel in Folge gewonnen.

Die Herren des ASV Rurtal-Hückelhoven haben ihr drittes Spiel in Folge gewonnen.

Foto: Nipko

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen TSV Bocholt (19:32) und TuS Lintfort II (27:35) haben die Damen des HSV Wegberg am Wochenende mal wieder einen Sieg feiern können. Gegen den TV Anrath setzte sich der Landesligist mit 30:22 durch.

In der Anfangsphase benötigten die Wegbergerinnen einige Minute, um ins Spiel zu finden, sodass die Gäste aus Anrath früh mit 2:0 in Führung gingen. „In den ersten fünf Minuten wirkten unsere Damen noch etwas angespannt nach den deftigen Niederlagen der letzten Wochen“, sagt HSV-Coach Siegfried Wagner. Dann aber traf auch Wegberg durch Isabel Kaphahn erstmalig ins Tor und stellte in der Folge auf 4:2. „Aus einer guten Deckung waren wir in der Lage das ein oder andere schnelle Tor zu erzielen. Insgesamt wirkte unsere Mannschaft sehr viel zweikampfstärker“, so Wagner weiter. Zur Halbzeit führte der HSV Wegberg mit 15:11. Auch im zweiten Durchgang behielten die HSV-Damen die Oberhand, hielten Anrath stets mindestens mit drei Punkten auf Abstand und gewannen am Ende verdient mit 30:22.

In der Herren-Bezirksliga konnte der ASV Rurtal-Hückelhoven ebenfalls einen ungefährdeten 33:22-Sieg über den TuS Wickrath einfahren. Jannik Schmitt und Dominik Volmer waren mit jeweils sieben Treffern die erfolgreichsten Werfer des Teams. Bereits zur Halbzeit führte der ASV deutlich mit 16:5. Durch den dritten Sieg in Folge hat sich Rurtal nun auf Rang drei der Tabelle geschoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort