Lokalsport Remscheider TV macht den Bezirksliga-Aufstieg perfekt

Remscheid · Die Badminton-Mannschaft des Remscheider TV hat bereits drei Spieltage vor dem Saisonende den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Im Heimspiel gegen den BC Burg gelang ein deutlicher 6:2-Sieg, der die letzten zum Aufstieg noch nötigen Punkte bescherte. Im ersten Herrendoppel mussten Paul Jankowiak/Christian Neugebauer über drei Sätze gehen, wurden aber mit einem 21:12, 8:21, 21:15 belohnt. Auch Andreas Neugebauer/Jörg Beske gewannen ihr Doppel 21:18, 23:21, ehe das Damen-Duo Bettina Laffin/Anna Ruthenberg in drei Sätzen das Nachsehen hatte.

 So sehen Sieger aus: Das Aufstiegsteam des Remscheider TV.

So sehen Sieger aus: Das Aufstiegsteam des Remscheider TV.

Foto: RTV

Im Anschluss überzeugten Christian Neugebauer (21:12, 21:15), Paul Jankowiak (18:21. 21:12, 21:6) und Christian Kitta (21:10, 21:15) im Einzel, während sich Anna Ruthenberg geschlagen geben musste. Zum Abschluss siegte noch das Mixed Andreas Neugebauer/Bettina Laffin 21:15, 21:17 und sorgte damit für das Endergebnis. Danach ließen die Remscheider die Sektkorken knallen und feierten ihre beeindruckende Leistung.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort