Ratingen Versuchter Bank-Überfall: Polizei fahndet nach dem Täter

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Dienstag gegen 15.30 Uhr versucht hat, die Sparkassen-Filiale an der Düsseldorfer Straße zu überfallen.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, war zwischenzeitlich ein 31-Jähriger in einer S-Bahn nach einem Zeugenhinweis kontrolliert worden. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Mann in keiner Verbindung zur Tat stand.

Der Unbekannte hatte einer 43-jährigen Bankangestellten einen Zettel hingelegt, woraus hervorging, dass er Geld haben wollte. Die Frau erklärte, dass dies nicht so einfach möglich sei. Der Unbekannte versuchte, eine schwarze Pistole aus einer Jutetasche zu ziehen, verließ dann aber fluchtartig das Geldinstitut.

Er wird so beschrieben: etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, kurze Haare, helle Kappe, helles Polohemd, Pilotenbrille, sprach osteuropäischen Akzent, gedrungene Statur.

Die Sparkassen-Leitung hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Hinweise an 02102/9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort