A52 Ratingen Unfall: BMW überschlägt sich

Ratingen · Auf der A52 hat sich am Samstag am Breitscheider Kreuz ein Auto überschlagen und ist eine Böschung herabgestürzt. Vermutlich brach der Wagen durch regennasse Straßen aus.

 Ein Feuerwehrmann steht vor dem Auto, das auf dem Dach gelandet ist.

Ein Feuerwehrmann steht vor dem Auto, das auf dem Dach gelandet ist.

Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr Ratingen wurde um 7.30 Uhr zu dem Verkehrsunfall alarmiert. Ein BMW X6 geriet vermutlich aufgrund starker Regenfälle ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab, meldet die Feuerwehr. Der Wagen durchbrach rund 20 Meter Leitplanke, stürzte eine Böschung hinab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich abschließend.

Wie durch ein Wunder konnten sich beide Fahrzeuginsassen unverletzt aus dem Fahrzeug befreien, so die Feuerwehr. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst war ein Transport in ein Krankenhaus nicht mehr notwendig.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort