Fußball "Noch ist nichts entschieden"

Fußball · Dem SV Hösel gelang durch den 2:1-Sieg bei Agon 08 ein Befreiungsschlag. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Bezirksliga-Abstiegsplatz geht es nach Ostern in die letzten acht Spiele. Wir sprachen mit Trainer Maik Franke, für den es die zehnte Saison am Neuhaus ist.

 Maik Franke, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Hösel.

Maik Franke, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Hösel.

Foto: Blazy

Wir fühlt es sich an, wo die Rettung wesentlich näher gerückt ist?

Franke Da ist noch nichts entschieden. Wir müssen das ganz nüchtern betrachten. Der BV 04 und vor allem der SC Flingern geben nie auf, die geben sich nicht mit dem Abstieg zufrieden.

Was macht Sie sonst noch so besorgt?

Franke Nach Ostern kommt im nächsten Spiel der DSV 04 zu uns. Wir sind nicht heimstark. Der DSV verfügt über vorzügliche Fußballer. Aber als Mannschaft sind die Lierenfelder nicht gefestigt. Wir müssen endlich Heimstärke zeigen, alles geben. Bleiben die Punkt bei uns, können wir etwas durchatmen. Mehr nicht.

Sieht es personell jetzt besser aus?

Franke Ja, ganz klar. Viktor Kränzler hat seine wochenlangen Probleme im gesundheitlichen Bereich fast im Griff. Ihm fehlt aber die Spielpraxis. Pierre Hubert kommt nach seiner Sperre auch dazu, zudem endlich auch Marc Bowenter. Wir verfügen dann über Alternativen. Ich hoffe nur, dass sich keiner mehr beim Eiersuchen verletzt.

Werner Möller führte das Gespräch.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort