Handball, Regionalliga Oelze führt sein Team zum Sieg in Korschenbroich

Korschenbroich · In einem intensiven Spiel der Regionalliga setzen sich die Routiniers von „interaktiv Handball“ beim TV Korschenbroich durch und tauschen so mit dem vorherigen Tabellenvierten den Platz. Kapitän Alexander Oelze trifft elfmal.

 Alexander Oelze, hier gegen den Neusser EV, traf beim TV Korschenbroich elfmal für „interaktiv Handball“.

Alexander Oelze, hier gegen den Neusser EV, traf beim TV Korschenbroich elfmal für „interaktiv Handball“.

Foto: Fries, Stefan (frs)/Fries

Im einzigen Spiel der Regionalliga an diesem Wochenende hat „interaktiv Handball“ beim TV Korschenbroich 34:30 (13:12) gewonnen. In einem intensiven Spiel sorgte Kapitän Alexander Oelze per Siebenmeter für die erste Drei-Tore-Führung der Gäste (17. Spielminute), doch Nicolai Zidorn warf den TVK mit seinem vierten Treffer in Folge wieder zum 10:10-Ausgleich. Und wenig später führten die Hausherren 12:10 durch das Tor von Henrik Schiffmann (23.) nach einer doppelten Unterzahl der Gäste, als Stanko Sabljic und Robert Markotic kurz nacheinander vom Feld mussten.

Doch die Gäste-Routiniers drehten die Partie noch vor der Pause: Simon Ciupinski und sein Kapitän machten der TVK-Abwehr gehörig Probleme, so dass Oelze 13 Sekunden vor der Halbzeit mit seinem dritten Siebenmetertor auf 13:12 stellen konnte.

Das war ein Vorgeschmack auf das Ende der Partie, denn auch da ließ das Rückraum-Duo jeden Hoffnungsschimmer des TVK verblassen. Die Hausherren glichen zwar direkt nach dem Anpfiff aus, doch das 15:15 nach Lukas Barks Siebenmeter war der letzte Gleichstand (35.). Zwischenzeitlich setzte sich „interaktiv“ auf fünf Tore ab, und als es beim 29:31 durch Steffen Brinkhues wieder eng wurde (58.), entschied Oelze die Partie mit drei Treffern in Serie.

„interaktiv“: Karic 5 Paraden/1 gegen Siebenmeter, Büttner, 6 – Nuic 5 Tore/davon 2 per Siebenmeter, Claussen (nicht eingesetzt), Oelze 11/7, Ciupinski 3, Stock 3, Koenemann, Sabljic 3, Markotic 5, Hadzic 2, Mensger (n.e.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort