Eishockey, Regionalliga Corona – Spiel der Ice Aliens fällt aus

Ratingen · Weil es positive Testergebnisse in ihren Reihen gab, mussten die Ratinger Ice Aliens die Eishockey-Partie am Sonntag daheim gegen Troisdorf absagen. Sportlich ist das nicht mehr relevant. Am Freitag startet die Regionalliga-Hauptrunde.

 Rainer Merkelbach, Vorsitzender der Ice Aliens, behält seinen Optimismus bei.

Rainer Merkelbach, Vorsitzender der Ice Aliens, behält seinen Optimismus bei.

Foto: Achim Blazy (abz)

Das letzte Spiel in der Qualifikationsrunde zur Eishockey-Regionalliga zwischen den Ratinger Ice Aliens und dem EHC Troisdorf, das Sonntagabend steigen sollte, fällt aus. „Wir hatten im Umfeld der Mannschaft einen positiven PCR-Test“, erklärt Rainer Merkelbach. Der Vorsitzende der Aliens ergänzt: „Daraufhin haben wir mit dem Verband gesprochen, und es hieß, wir könnten spielen, wenn alle Schnelltests machen. Das haben wir dann Donnerstagabend gemacht – und hatten weitere positive Ergebnisse.“