Ratinger Stadtgeschichte Heimatverein hat eine eigene Aktionshütte

Ratingen · Mitglieder stehen zwischen dem 9. und 12. Dezember auf dem Rathausvorplatz – mit interessanten Dingen. Nun gibt es auch ein Malbuch zum beliebten Wimmelbuch.

 Stadtgeschichte ist seine Passion: Michael Lumer.

Stadtgeschichte ist seine Passion: Michael Lumer.

Foto: RP/Stadtwerke

(RP/kle) Die Entscheidung steht längst fest. In diesem Jahr wird es keinen Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz von St. Peter und Paul geben. Doch es steht dem Heimatverein am dritten Adventswochenende – wie im vergangenen Jahr auch – eine Hütte auf dem Rathausvorplatz zur Verfügung.

Von Freitag, 9. Dezember, bis Sonntag 12. Dezember, können Mitglieder des Vereins die aktuellen Jahresgaben erhalten, aber auch Nichtmitglieder sind willkommen und können Jahresgaben kaufen, Bücher über Ratingen und die Region erwerben sowie Informationen über den Verein erhalten.

Die Jahresgaben sind in diesem Jahr die neue „Quecke“ Nr. 92 und ein Malbuch zum Ratinger Wimmelbuch des Vereins. Der Verein für Heimatkunde und Heimatpflege habe vor zwei Jahren ein neues Buch herausgebracht, so Michael Lumer, der Vorsitzende. Titel: „Wimmelfieber in Ratingen“. Dieses Wimmelbuch hat bis jetzt Kinder wie auch Erwachsene begeistert, sodass der Ratinger Heimatverein sich entschlossen hat, ein Malbuch zum Wimmelbuch herauszubringen.

Szenen aus dem Wimmelbuch können nun ausgemalt werden, und man kann sich einmal anders mit dem Ratinger Löwen, der Ratinger Stadtgeschichte und Industriegeschichte sowie den Sagen beschäftigen.

In Kooperation mit dem Designerteam und dem Bachem-Verlag konnte nun der Ratinger Heimatverein dieses Malbuch herausbringen. Der Preis beträgt 2,20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort