Kommentar Mehr aus dem Potenzial machen
Mit der neuen RMG-Spitze (noch ist kein endgültiger Kandidat für den Geschäftsführerposten gefunden) verbindet sich die Hoffnung, dass die Stadt weitaus mehr aus ihrem großen Potenzial macht.
Klar: Es gibt immer etwas zu verbessern. Und gerade in diesen Tagen zeigt sich, wie wichtig es sein wird, dass die Ratingen Marketing GmbH (RMG) und der innerstädtische Werbering City-Kauf auf eine Gesamtstrategie und eine engere Zusammenarbeit hinwirken. Beispiel: Dass der Hüttenzauber auf dem Rathausvorplatz nicht ansatzweise diesen Namen verdient, ist ein hausgemachtes Problem. Man weiß, dass der Platz abseits des Marktes einen schweren Stand hat. Kritik hatte es bereits im Vorfeld gegeben – und die sollte sich jetzt bewahrheiten.
Mit der neuen RMG-Spitze (noch ist kein endgültiger Kandidat für den Geschäftsführerposten gefunden) verbindet sich die Hoffnung, dass die Stadt weitaus mehr aus ihrem großen Potenzial macht.
norbert.kleeberg@rheinische-post.de