Fußball, Bezirksliga Wichtiges Duell für 04/19 II steigt am Donnerstagabend
Ratingen · In der Fußball-Bezirksliga muss die Reserve von Ratingen 04/19 am Donnerstagabend im heimischen Sportpark ran: Das Spiel wurde von Sonntag vorverlegt, weil der gegnerische Trainer am Samstag heiratet.
Der Start in die Rückrunde der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7, beginnt für Ratingen 04/19 II bereits am heutigen Donnerstag. Gegner in diesem eminent wichtigen Heimspiel wird der TuS Essen West 81 sein. Die Partie wurde auf Wunsch des Gegners von Sonntag vorverlegt. Ratingens Coach Ali Basboga, der sein Gegenüber gut kennt, erklärt: „Essens Trainer will am Samstag heiraten und unbeschwert feiern können. Das soll er auch. Deshalb haben wir der Vorverlegung zugestimmt.“
Am Donnerstagabend wird die Freundschaft zwischen den beiden Trainern zumindest für die Dauer des Spiels ruhen. Denn beide Teams stecken in akuter Abstiegsgefahr. Ratingen muss vier Punkte gutmachen, um den rettenden zwölften Platz zu erreichen. Den hat der SC Velbert II mit 14 Zählern inne, punktgleich mit TuS Essen (13.). Damit ist klar, dass Ratingen 04/19 II das Kellerduell gegen Essen West gewinnen muss. Basboga fordert deshalb von seinem Team einen Sieg. Ansonsten wäre Platz zwölf sieben Punkte entfernt.
Nach den zuletzt guten Leistungen darf die Ratinger Mannschaft sich durchaus Chancen auf den vierten Saisonsieg machen. „Wir müssen das Glück erzwingen. Voraussetzung dafür aber ist, dass unser Team wie zuletzt mit Leidenschaft, Teamgeist und viel Kampf das Spiel bestreitet. Dann sollten die Punkte bei uns bleiben“, sagt Basboga. Der Ratinger Coach kann seine derzeit beste Formation aufbieten. Angepfiffen wird das Spiel am Donnerstag um 19.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage am Götschenbeck.