Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Bauarbeiten in Ratingen Schützenstraße: Stadtwerke beenden Baumaßnahme

Ratingen · In der Nacht vom 1. auf den 2. Juni werden die Bauarbeiten im Bereich Europaring/Schützenstraße beendet. Dort hatten die Stadtwerke Leitungen verlegt.

Schützenstraße Beginn der Baustelle und Strassensperrung

Schützenstraße Beginn der Baustelle und Strassensperrung

Foto: Achim Blazy (abz)

(RP) Nach den erfolgten Leitungsarbeiten im Bereich Europaring/Schützenstraße wird die Fahrbahndecke aus Rücksicht auf den Verkehrsfluss in der Ratinger Innenstadt in der Nacht vom 1. auf den 2. Juni wiederhergestellt. Dazu wird der Europaring nur einseitig von der Schützenstraße in Richtung Bechemer/Industriestraße befahrbar sein. In Gegenrichtung werden Umleitungen ausgeschildert. Die südliche Schützenstraße wird für den Individualverkehr zwischen den Hausnummern 17 und 24 komplett gesperrt. Linienbusse können jedoch passieren.

Im Bauabschnitt 1 wird etwa zwischen 22 und 3 Uhr die Fahrbahndecke im Bereich Europaring zwischen Bechemer Straße und Schützenstraße wiederhergestellt. Die Arbeiten im südlich angrenzenden Bereich der Schützenstraße erfolgen leicht zeitversetzt zwischen 0 und 5 Uhr. Die abschließenden Aufräumarbeiten werden gegen 6 Uhr morgens abgeschlossen sein.

In den Tagen nach der Wiederherstellung der Fahrbahndecke werden dann noch Restarbeiten an der Mittelinsel und an der Bushaltestelle auf dem Europaring durchgeführt. Die Bauarbeiten auf der Schützenstraße im Bereich der Stadthalle (Fernwärme und Wasserleitungen) können bis zum 1. Juni mit der Wiederherstellung der Asphaltdecke beendet werden.

Die Anwohner des betroffenen Bereichs wurden von den Stadtwerken Ratingen bereits in einem separaten Anschreiben über die Baumaßnahme informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort