Ratingen Auf Abschleppwagen aufgefahren - Auto landet auf dem Dach

Ratingen · An der Krummenweger Straße hat eine Autofahrerin am Dienstagabend einen Abschleppwagen übersehen, fuhr auf ihn auf und landete mit ihrem Wagen auf dem Dach. Zuvor hatte sich ein Lkw quergestellt und ein Taxi ist in den Graben gefahren.

Zwei Unfälle in Ratingen: Auto landet auf Dach
6 Bilder

Zwei Unfälle in Ratingen: Auto landet auf Dach

6 Bilder

Am Dienstag gegen 22.50 Uhr war ein 46-jähriger Lkw-Fahrer auf der Krummenweger Straße unterwegs. Dabei bog er nach eigenen Angaben versehentlich in die Straße Am Birkenkamp ab. Der Lkw-Fahrer erkannte seinen Fehler und stoppte. Anschließend fuhr er mit seinem 40-Tonner-Sattelzug rückwärts zurück auf die Krummenweger Straße.

Ein 30-jähriger Taxifahrer aus Gladbeck erkannte den quer rangierenden Lkw zu spät, lenkte nach links und fuhr in den Graben. Der 30-Jährige blieb unverletzt und am Taxi entstand leichter Sachschaden. Auf Wunsch des Fahrers sollte das Taxi nach der Unfallaufnahme von einem Abschleppunternehmen aus der Böschung geborgen und in eine Werkstatt gebracht werden.

Gegen 0.05 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Opel auf der Krummenweger Straße Richtung Rehhecke. In Höhe der Straße Am Birkenkamp erkannte sie den Streifenwagen der Polizei, der mit Blaulicht und Laufschrift "Langsam Fahren" zur Absicherung der Unfallstelle am Fahrbahnrand abgestellt war.

Nachdem sie nicht viel langsamer an dem Polizeiauto vorbeigefahren war, übersah sie den Abschleppwagen, der mit abgesenktem Ladeplateau und gelben Warnleuchten auf der Straße stand. Scheinbar ungebremst fuhr der Wagen auf das Plateau auf, das wie eine Rampe wirkte. Das Auto kippte aufs Dach und kreiselte um 180 Grad herum, bevor er nach circa 33 Metern auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam. Dabei wurde die 20-Jährige leicht verletzt.

An dem schwer beschädigten Opel entstand ein Totalschaden von circa 1.500 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt. An dem Abschleppwagen war kein erkennbarer Schaden zu sehen.

(ots/EW/hüls/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort