1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Sauna im "life-ness" öffnet am Freitag wieder

Freizeitbad in Radevormwald : Sauna im „life-ness“ öffnet wieder

Seit November war die Sauna-Landschaft im „life-ness“ aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Ab Freitag ist die Sauna-Landschaft wieder geöffnet. Die Vorfreude ist riesig.

Die Sauna des „life-ness“ öffnet nach einer langen Pause wieder. Seit November war die Saunalandschaft aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. In dieser Woche sind die finalen Vorbereitungen für die Wiedereröffnung getroffen worden.

Ab Freitag wird die Sauna immer dienstags, mittwochs und freitags von 16 bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet sein. Obwohl die Besucherzahl derzeit auf 30 begrenzt ist, müssen die Besucher keine Zeitfenster im Vorfeld buchen. „In den anderen Bereichen, wie bei den Fitnesskursen und dem öffentlichen Schwimmen müssen weiterhin Slots gebucht werden. Die Gäste der Sauna können sich vorher telefonisch über die Auslastung erkundigen, aber auch spontan vorbei kommen“, sagt Marzena Weinlich, die Marketing-Leiterin des „life-ness“. Besucht werden kann die Sauna von geimpften, genesenen oder negativ getesteten Personen.

Die 3G-Regelung gibt dem „life-ness“ eine Planungssicherheit, sodass die Neueröffnung abgesichert ist. „Die Corona-Regeln haben sich im vergangenen Jahr immer wieder geändert, so war die Neueröffnung der Sauna lange schwierig. Jetzt ist der Rahmen klar und wir können endlich wieder Gäste empfangen.“ Marzena Weinlich weiß, dass die Nachfrage für die Sauna groß ist. Auch die anderen Bereiche des Freizeitcenters werden nach dem Lockdown stark nachgefragt.

  • Corona-Newsblog : 73.209 Neuinfektionen in Deutschland – Inzidenz sinkt leicht
  • Peter Horn erklärte in einem Schreiben
    Verwaltung in Radevormwald : „Vertrauen verloren“ – Amtsleiter geht
  • Volksfest ab Freitag : So läuft die erste Kirmes in Düsseldorf nach der Corona-Pause ab

Die Saunalandschaft wurde mit neuer Bepflanzung und einem gründlichen technischen Check auf die neue Saison vorbereitet. Der Rasen wurde gemäht, Geschäftsführer Ronald Eden hat die Hecken höchstpersönlich in Form geschnitten, alle Fenster wurden geputzt und die Außenanlagen auf Vordermann gebracht. An der Wiederbelebung der Saunaanlage hat das gesamte Team mitgearbeitet. Die Vorfreude auf die heutige Eröffnung am ist groß, sie startet um 16 Uhr.